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Waiden

Programme Note

1
eine begrenzte anzahl erkennbarer farben,
wie in einer primitiven animation,
die zunehmende geschwindigkeit von bewegung wird zum ersatz eines mangels, das ende kommt noch früher als erwartet,
traurigkeit wird ein ausdruck einer unverhäftnismäßig langen in einer kurzen zeit.

2
eine technik, die alles darstellt,
gleichwertig, gleichbewertend.
richte das augenmerk auf die redundanz,
flächen entstehen mit der intelligenz einfacher strukturen,
wie ein an einigen stellen blau gefärbter blauer himmel,
ein mit rembrandt übergossener rembrandt

3
ein einzelnes objekt bestimmt die form,
auf allen ebenen,
klare linien,
saubere schnitte,
glatte oberflächen,
zeitlich begrenzt,
die stringenz in der kontrolle von erkennbarkeiten,
zeigt in der sehnsucht nach kommunikation ihre grenzen

4
es wird nichts geändert,
es wiederholt sich nur anders,
kürzer oder länger, gefiltert,
angereichert,
vielleicht rückwärts,
oder gleich

5
"die Feder scheinbar frisch eingetunkt, unentscheidbar, ob es Taktstrich mit Fermate, oder Note mit Bogen sein soll. die ersten drei Notenköpfe dieses Abschnitts liegen deutlich auf der d2-Linie, die weiteren können als c2 angesehen werden, besonders der 4., 6. und 8. Das etc. ist ganz verklext."

6 Time for distraction.
I'll count to 150.
count to 150 by threes.
I'll start at 150 and work back by threes and fours:
147, 143,140,136,133,129,126,122,119.
Tedium.
I open my eyes in the dark and see darkness I close my eyes and see darkness,
even in the light.
All the same darkness.
Almost the same.
Light comes and goes, but the darkness stays.
Almost always the same.
A fairly steady darkness.

nachsatz:
zumindest ist die frage,
ob die gegenwart vor oder danach ist,
nicht abschließend beantwortet worden,
zitatende